Update EAR 21.5

Wir haben heute noch einmal ein Update für die Programmversion EAR 21 bereitgestellt.

Das Update enthält anpassungen an die neue Elster-Schnittstelle sowie die neuen Formulare für die Jahressteuern 2015 und Voranmeldung 2016.

Desweiteren wurden natürlich auch wieder ein paar Fehler im Programm korrigiert, die seit dem letzten Update bekannt wurden:

  • Korrekturen in OP-Verwaltung, insbesondere bei Vorauskasse-Zahlungen
  • Fehlerkorrektur beim Wechsel des Buchungstages bzw. der Bank
  • Neue Funktion um Speicherprobleme beim Druck großer Listen zu beheben
  • Anpassungen für Windows 10 in Verbindung mit dem USB-Stick

Das Update kann wie immer entweder direkt aus dem Programm heraus gestartet werden (Hauptmenü -> Hilfe -> EAR-Update) oder mit der Installationsroutine aus unserem EAR 21 Downloadbereich.

Wichtiger Hinweis zum integrierten Update:
Sofern noch die Programmversion EAR 21.1 verwendet wird, ist dieses Update aus technischen Gründen in 2 Schritten durchzuführen. Im 1. Schritt wird zunächst das Updateprogramm selbst aktualisiert und das EAR 21-Update meldet, dass es eine neuere Version des Updateprogramms benötigt. Danach ist ein Neustart des Computers durchzufürhen. Anschließend muss die Updatefunktion noch einmal aufgerufen werden, damit das EAR 21.4 Update korrekt durchgeführt wird.
Dies betrifft nur das integrierte Updateprogramm. Mit der Installationsroutine von unserer Webseite genügt die einmalige Ausführung der Updateinstallation.