EAR 15.0.4 verfügbar

Ab sofort steht das neue Programmupdate 15.0.4 zum Download bereit. Wichtigste Neuerung des Updates ist eine vollständig überarbeitete Offene-Posten-Verwaltung. Wurden bisher standardmäßig nur Offene-Posten innerhalb eines Jahres gesucht, werden nun alle Offenen-Posten von Beginn der Buchhaltung angezeigt. Beim ersten Aufruf der Offenen-Posten benötigt EAR noch etwas länger zur Prüfung, danach erkennt EAR bereits abgeschlossene Rechnungen und der Ladevorgang ist wesentlich kürzer als in bisherigen EAR Versionen.

Aber auch der Ladevorgang des Journals, das Sortieren des Journals sowie der Jahreswechsel konnten um ein vielfaches beschleunigt werden. So dauert z.B. das Laden des Journals bei vielen Buchungen nur noch ein Zehntel der bisherigen Zeit.

Ebenfalls korrigiert wurde ein Anzeigefehler, der bei einigen Windowssystemen dazu geführt hat, dass Symbole z.B. im Kontenrahmen nicht angezeigt wurden.

Das aktuelle Update zu EAR 15 finden Sie wie immer in unserem Downloadbereich. Alternativ kann das Update auch über die in EAR integrierte Updatefunktion aktualisiert werden.